Wir sind eine offizielle Station des
“Wanderreiten in Oberschwaben bis zum Bodensee e.V.”.
Vom oberschwäbischen Hügelland bis zu den Voralpen des Allgäus – eine abwechslungsreiche Landschaft mit historischen Städten und malerischen Dörfern sowie gastfreundlichen Menschen erwartet Sie.
Unser Hof ist mit Auto und Pferdehänger über die Bundesstraße bequem zu erreichen.
In unserem ganzjährigen Angebot finden auf Weidehaltung mit trockenem Unterstand bis zu 4 Pferde Platz; deren Reiter können im frisch renovierten gemütlichen Gästehaus unterkommen. Die Verpflegung von Ross und Reiter gestalten wir gerne individuell nach Absprache.
Weitere Wanderreitstationen und Informationen finden Sie hier:
http://www.wanderreiten-in-oberschwaben.de/startseite.php?site=start
Herzlich willkommen sind bei uns natürlich auch Radfahrer und Wanderer, für die unser Gästehaus als unkomplizierte Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung steht. Ob Sie als Radfahrer auf dem Donauradwanderweg unterwegs sind und einen „Schlenker“ Richtung Alb einbauen, oder ob Sie als Wanderer unsere schöne Landschaft entdecken – bei uns können Sie eine Verschnaufpause ein- und die Füße hochlegen!
Für die Radfahrer auf dem Donauradweg: 2. Etappe Sigmaringen – Ulm (Von Binzwangen über Heiligkreuztal bis zum Sandhof sind es nur 7,2 km.)
„Dieser Etappenteil des Donauradweges folgt von „Sigmaringen“ aus der schon breiteren Donau. In diesem Abschnitt fließt sie durch ein flaches, weites Becken.
War es auf der ersten Etappe die Landschaft, so sind es auf dieser Etappe kulturelle Höhepunkte.
Die sogenannten „Vorderösterreichischen Donaustädte“ begeistern mit schönen Innenstädten.
Barocke Städte, Klöster und Schlösser gibt es auf der Strecke viele: „Mengen“, „Riedlingen“, „Zwiefalten“, „Ehingen“.
Am Südrand der schwäbischen Alb fahren Sie nun an schönen Seitentälern vorbei donauabwärts. Ständig nimmt die Donau durch Zuflüsse an Volumen zu. (…)“
http://www.fahrrad-tour.de/indexd2.html
Unser Gästehaus:
Hier ein paar Bilder aus den letzten Jahren: